Produkt

HWS Innovationspreis 2022

Holzwerkstoffe Schweiz hat dieses Jahr einen ersten Wettbewerb zum Thema Innovation mit einem dotierten Preis von CHF 5'000 ausgeschrieben. Nebst diesem Hauptpreis verlieh der Verband auch zwei Anerkennungspreise.

Die Aufgabe war, ein Innovationsprojekt zu melden, welches das Unternehmen bereits eingeführt hat oder plant einzuführen. Der Hauptpreis von 5'000 Franken sollte nach dem dem Willen des Verbandes den Mitarbeitenden des Gewinnerunternehmens zu gute kommen. Die Teilnehmer konnten so die interne Teamleistung honorieren und ihren Ruf als innovatives Unternehmen unterstreichen. 

Mit dem Innovationspreis zeichnet der HWS aussergewöhnliche Leistungen von Mitglied- und Partnerunternehmen aus. Total wurden 14 Projekteingaben eingereicht.

Gewonnen hat die Herzog-Elmiger AG mit einem Mobilitätsprojekt. Die Anerkennungspreise gingen an Swiss Krono AG sowie an die Roser AG für besondere Produktinnovationen.