Holz

Holz

Kurzbeschreibung

Erstmals im Jahr 1957 durchgeführt, gilt die Holz als älteste Fachmesse der Schweiz. Sie findet im drei Jahres Rhythmus in Basel statt und unterstreicht damit die Tradition und die Leidenschaft für das Naturmaterial unter den Berufsfachleuten der Holzbearbeitungsbranche.

Beiträge (9)

Holz
News

Die Nominierten für den Innovationspreis Holz 2022 stehen fest

August 2022 – Im Auftrag der Fachmesse Holz hat eine Fachjury fünf Projekte für den Innovationspreis Holz 2022 nominiert. Die Auszeichnung richtet sich an herausragende Projekte, die eine technologie-, verfahrens- oder produktorientierte Innovation zum Thema Holz bieten.

Holz
News

Holz 2022 - ein Jahr im Zeichen der Innovation und Begegnung

Basel, im Mai 2022 - Als führende und grösste Plattform für die Holzbearbeitungsbranche der Schweiz rückt die Holz in der diesjährigen Ausgabe hochaktuelle Themen in den Fokus und präsentiert neue Formate. Vom 11. bis 15.Oktober 2022 werden in Basel Neuheiten und innovative Lösungen gezeigt.

Holz
News

Holz 2022: Eine Messe voller bewährter Highlights und neuer Inhalte

Basel, im Juli 2022 – Die Holzbearbeitungsbranche besticht durch Tradition und Leidenschaft zum Handwerk, ist aber auch innovativ, bringt Trends hervor und hat einen hochbegabten Nachwuchs. All dem gibt die Holz 2022 im Oktober eine Bühne - mit bewährten Highlights, aber auch neuen Formaten.

Holz
Interview

Entdecken Sie unseren Partner Homag

Warum es sich lohnt, Aussteller an der Holz 2022 zu sein und auf was man sich am Stand besonders freuen kann, verrät unser Partner HOMAG im spannenden Interview.

Holz
Interview

Entdecken Sie unseren Partner OPO Oeschger

Wir waren bei OPO Oeschger – Gründungsmitglied der Holz und auch dieses Jahr wieder mit dabei – und haben gefragt, wie sie als Logistikspezialisten mit dem Thema Lieferengpässe umgehen. Die Antwort auf diese sowie auf weitere spannende Fragen gibt es im Video zu sehen.

Holz
Interview

Entdecken Sie unseren Partner Ineichen AG

Die Ineichen AG ist ebenfalls an der Holz 2022 vertreten. Das über 40-jährige Familienunternehmen ist auf Maschinen und Anlagen für die Holz- und Kunststoffverarbeitung spezialisiert. Uns haben sie erzählt, was die Messe für sie ausmacht.

Holz
News

Erfolgreicher 2. Netzwerk Holz Branchentreff bei der Schilliger Holz AG

Basel, im September 2022 – Am Donnerstag, 01. September 2022, fand die zweite Ausgabe der Veranstaltungsreihe “Netzwerk Holz Branchentreff” statt. Gastgeberin des Abends war die Schilliger Holz AG rund um das Thema “Die Beschaffung von Rohstoffen”.

Holz
News

365 Tage im Jahr Präsenz, Austausch, Wissen

Basel, im Juni 2022 – Um den Anschluss nicht zu verpassen, ist es unabdingbar, über neue Produkte, Innvotationen und Lösungen im Bilde zu sein. Die digitale Plattform Netzwerk Holz sowie die Netzwerk Holz Branchentreffs bringen Berufsfachleute der Holzbearbeitungsindustrie 365 Tage zueinander.

Holz
Interview

Entdecken Sie unseren Partner Eigenmann AG

Unser Partner Eigenmann AG hat uns im Interview verraten, was für ihn das Highlight bei der Holz Messe ist. Vielleicht hat es ja das Potenzial, auch Ihr Highlight der Holz 2022 zu werden.

Veranstaltungen (1)

Über uns