OERTLI Werkzeuge AG

OERTLI Werkzeuge AG

Kurzbeschreibung

Die Optimierung der industriellen Holzbearbeitung ist unsere Kernkompetenz. Mit Hochleistungswerkzeugen und Experten aus der Holzbearbeitung erhöhen wir die Produktivität vom Fensterbau, Innenausbau bis zum Holzbau. OERTLI bringt Mensch, Maschine, Software und Werkzeug wirtschaftlich zusammen.

Beiträge (6)

OERTLI Werkzeuge AG Halle 1.0 / D20
Produkt

Halbierung der Bearbeitungszeit einer Objekttüre

RWD Schlatter, bekannt vor allem durch die Produktion von Objekttüren, investierte in eine neue CNC BAZ und konnte mit einem Optimierungskonzept von OERTLI die Bearbeitungszeit einer Türe um 50 % reduzieren.

OERTLI Werkzeuge AG Halle 1.0 / D20
Fachwissen

100 % Produktivitätssteigerung im Fensterbau

Erfolgreiche Produktion von Denkmalschutzfenster durch optimierte Abstimmung von Maschine und Werkzeug bei Hinze Fensterbau. Auf Basis von CAT Flex und abgestimmtem Einsatz mit der CNC Anlage wird höchste Flexibilität und schneller Durchlauf bei reduzierter Produktionszeit erreicht.

OERTLI Werkzeuge AG Halle 1.0 / D20
Fachwissen

Höchstleistung im Holzbau ...

... mit Werkzeug und Beratung. „Wir entschieden uns mit Oertli zusammenzuarbeiten, weil das die einzigen waren, die als erstes gefragt haben: Was wollt ihr machen? Was sollen wir erreichen?“ Andreas Wiesler, Geschäftsführer Bruno Kaiser GmbH

OERTLI Werkzeuge AG Halle 1.0 / D20
Dienstleistung

Telser Türen - 50% höhere Produktivität

Bei TELSER Türen war ein Werkzeugwechsel schon länger fällig, hatten die bestehenden Werkzeuge nie die optimale Leistung erzielt. Welche Leistungssteigerung mit OERTLI-Werkzeugen möglich war, überraschte den Türenhersteller jedoch.

OERTLI Werkzeuge AG Halle 1.0 / D20
Dienstleistung

Innovativ: Längere Werkzeug-Standzeiten bei der Türenfertigung Tüfa Safenwil AG

Deutlich längere Standzeiten erreichte das Team der Türenfabrik Safenwil zusammen mit OERTLI Werkzeuge Experten. Mit einem optimierten Dia-Werkzeugkonzept konnte eine mindestens dreifache Standzeit erreicht werden.

OERTLI Werkzeuge AG Halle 1.0 / D20
Produkt

Mehr Kapazität im Fensterbau mit HPC+

Mit den Hochleistungswerkzeugen der HPC+ Linie von OERTLI die Kapazität signifikant steigern: Ein Erfahrungsbericht von Fensterbauer Tip Top aus dem Südtirol.

Angebot

  • A Sägen
  • A Hobeln, Kehlen, Fräsen, Drehen
  • A Maschinen für die Furnier- und Oberflächenbearbeitung
  • A Maschinen für die Massiv- und Fensterholzbearbeitung
  • A Maschinenwerkzeuge und -zubehör

Über uns

Langjährige Erfahrung - Made in Switzerland
OERTLI Schweiz, mit Sitz in Höri, wurde 1923 von der Familie Oertli in derselben Region gegründet und beschäftigt heute über 140 Mitarbeitende in Entwicklung, Produktion, Verwaltung und Vertrieb. Erfahrene ExpertInnen kümmern sich mit einem umfangreichen Knowhow um die Holzverarbeitung in den Bereichen 

  • Fenster und Türen
  • Holzbau
  • Innenausbau sowie 
  • Hobelwerke.

Eine langjährige Partnerschaft mit namhaften Anlagenbauern und die Beherrschung der Schnittstelle zwischen Maschine und Werkzeug gewährleisten eine seriöse und verlässliche Betreuung mit Hochleistungswerkzeug sowie eine seriöse und verlässliche Beratung unserer Kundschaft.