Brennpunkt Rohstoff & Nachhaltigkeit

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (19)

Falu Vapen Schweiz GmbH Halle 1.1 / Z01
Produkt

Falu Vapen - Die moderne Schlammfarbe

Schwedenfarben von Falu Vapen, die moderne Schlammfarbe für den Holzbau: Ein Produkt - zwei Anstriche. Die ästhetisch und ökologisch überzeugende Lösung für Holz im Aussenbereich.

Blumer-Lehmann AG Halle 1.1 / D71
Produkt

Schweizer Holzprodukte

Das Holz stammt vorwiegend aus nachhaltiger Forstwirtschaft in der Region. Es bildet die Grundlage für unser umfangreiches Sortiment an Holzprodukten: Fassaden, Schnittholz, Latten, Bauholz, Terrassenroste, Hobelwaren, Strukturholz und vieles mehr...

SUN WOOD by Stainer Halle 1.1 / Z20
Produkt

SUN WOOD Altholzdesign

Altholz für das kein alter Stadl Platz machen muss? Das bestimmt noch nie mit Schädlingen oder Pestiziden in Kontakt war? Altholz, das in großen Dimensionen und in gleichbleibender Qualität verfügbar ist? SUN WOOD macht’s möglich!

Näf Service und Maschinen AG Halle 1.0 / B30
Produkt

Absaugtechnologie vom Profi

Die Schuko-Vertretung in der Schweiz ist bei der Näf Service und Maschinen AG angesiedelt. Der Ideale Partner für Absauganlagen in jeder Grösse und auf jeden Betrieb zugeschnitten.

Holzimprägnierwerk AG Halle 1.1 / B56
Dienstleistung

Holzschutz im Aussenbereich

Unsere langjährige Erfahrung im Imprägnieren gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie bei uns nur hochwertige Produkte erhalten. Von der Pergola über das Gartenhaus bis zum Zaun, vom Sitzplatzrost, den Gartenmöbeln aus Holz bis zum Kinderspielgerät.

FEIN Suisse AG Halle 1.1 / C60
Interview

Ein Tiny House mit FEIN

Der Wald und der Borkenkäfer🌲Viele Bäume mussten sie deshalb fällen, um weiteren Befall entgegenzuwirken. Im Bau von Tiny Houses fanden die Geschwister eine Möglichkeit, das daraus gewonnene Holz in kreativen und vor allem nachhaltigen Wohnlösungen von morgen zu verarbeiten. 🏡

Holz
News

Erfolgreicher 2. Netzwerk Holz Branchentreff bei der Schilliger Holz AG

Basel, im September 2022 – Am Donnerstag, 01. September 2022, fand die zweite Ausgabe der Veranstaltungsreihe “Netzwerk Holz Branchentreff” statt. Gastgeberin des Abends war die Schilliger Holz AG rund um das Thema “Die Beschaffung von Rohstoffen”.

Meyer AG Ennetbürgen Halle 1.1 / D66
Produkt

VARICOR® Mineralwerkstoff

Einfach zu verarbeiten wie Holz - aber beständig und dauerhaft wie Stein. Mineralwerkstoffe sind allgegenwärtig. Durch seine herausragenden Eigenschaften kann das Material in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden.

best wood SCHNEIDER GmbH Halle 1.1 / E58
Produkt

Holzfaser-Dämmplatten

All unsere Holzfaser-Dämmstoffplatten sind natureplus- und PEFC-zertifiziert und verfügen über hervorragende Hitze- und Kälteschutzeigenschaften. Für Dach, Decke und Wand!

Schweizerischer Fachverband für hinterlüftete Fassaden Halle 1.1 / D76
Fachwissen

Schweizerischer Fachverband für hinterlüftete Fassaden

Der unabhängige Fachverband setzt sich aktiv für die Förderung der vorgehängten hinterlüfteten Fassade ein. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Behörden, Institutionen und verwandten Fachverbänden.

Veranstaltungen (1)

Aussteller (18)