Aktuelle Statements aus der Branche

Peter Niederer, Vizepräsident Tecnoswiss (Holz):

«Wir stellen erfreulicherweise fest, dass die Schreinereien wie auch Zimmereien eine gute bzw. sehr gute Auslastung bis Ende Jahr 2020 zu verzeichnen haben. Das Gleiche gilt für die Küchenbranche. Was wir leider von allen Seiten hören ist, dass die Einkaufspreise erheblich unter Druck sind. Trotzdem hoffen wir, dass die Tendenz der guten Auslastung anhält und wir uns langsam aber sicher mit dem Thema „Corona-Virus“ arrangiert haben. Ich gehe davon aus, dass uns dieses Thema auch in den kommenden Monaten noch beschäftigen wird, jedoch von allen Seiten Massnahmen ergriffen werden, um mit diesem Problem möglichst normal umgehen zu können. 

Den Ausblick ins kommende Jahr sehen wir positiv, da sich bereits heute verschiedene Neu-Investitionen bei unseren Kunden abzeichnen. Das stimmt uns zuversichtlich und bestärkt uns darin, auch in der aktuellen Situation weiterhin am Ball zu bleiben.»


Josef Foehn, Präsident Messebeirat Holz 2022:

«In Zeiten wie jetzt, in welchen fast keine Messen stattfinden können und Möglichkeiten zum Networking sehr begrenzt sind, merken wir alle, wie wichtig der persönliche Austausch mit anderen Marktteilnehmer ist. Der Holzbearbeitungsverband (HBT) als Mitorganisator der Holz Messe ist überzeugt, dass Fachmessen auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Marktbearbeitung bleiben werden.Dank einem breitem Angebot an Events, Fachvorträgen und Austellern ist die Holz Messe einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche. Sie ist der Meeting-Point der Branche, an dem sich Schreiner, Zimmerleute, Entscheider und Inhaber mit den entscheidenden Zulieferern der Branche treffen und sich austauschen. Es werden entscheidende Informationen von Anbietern zu den Kunden betreffend neuen Produkten und Dienstleistungen, aber auch umgekehrt neue Bedürfnisse der Kunden an die Anbieter übermittelt.»

Danke für eine tolle Holz 2019

Die erste Adresse für alle vom Fach

Die Holz ist seit 1957 fest verankert in der Branche und damit die älteste Fachmesse der Schweiz. Sie ist der grösste und bedeutendste Branchenanlass für die Profis der Holzbearbeitungsbranche in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland. Die Holz bietet Ausstellern, Besuchern und den Medien einen zukunftsweisenden, erlebnisorientierten und qualitativ hochstehenden Überblick zu aktuellen Produkten, Materialien und Themen. Für die Community der holzbearbeitenden Branche ist es wichtig, zusammen zu kommen, ihre Innovationen präsentieren zu können, wertvolle Kontakte zu knüpfen, Visionen zu diskutieren und Ihren Berufsstolz zu leben.

Die nächste Holz findet vom 11. - 15. Oktober 2022 in der Messe Basel statt.
Holz Team

Wir sind für Sie da

MCH Messe Schweiz (Basel) AG
Holz
CH-4005 Basel
T +41 58 200 20 20

info@holz.ch 

Zum Holz Team

Holz Eingang

Teilen