Messeplanung
Vorbereitung ist alles. Damit die Holz 2025 für Sie ein voller Erfolg wird, informieren wir Sie mit unserem Messeplaner (per E-Mail) mit den wichtigsten Schritten. Wir haben alle wertvollen Informationen für Sie hier zusammengefasst.
Wichtige Kontakte
Die richtige Ansprechperson finden für Ihr Anliegen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ticketing Support +41 58 206 38 44
Wichtige Termine & Tipps
Keine Deadline verpassen! Hier finden Sie die Übersicht der wichtigsten Termine.
Neuer Checkpoint
Der Checkpoint befindet sich kurz vor Deutschland an der Autobahn.
GPS: 47.579.275 , 7.601091
Die Hinweisschilder zum Platz lauten von allen Autobahnen und Zufahrtsstrassen aus : PEZA.
m-manager
Mit dem m-manager bestellen Sie sämtliche Dienstleistungen für Ihren Holz-Auftritt.
Logistik
Erfahren Sie, wie alles zusammen kommt und reservieren Sie sich ganz einfach das Zeitfenster für den Auf- und Abbau.
Versand Login erfolgte am 5. September 2025 per E-Mail.
Ausstellerabend
Am Dienstag, 14. Oktober 2025 findet unser Ausstellerabend statt. Gemeinsam möchten wir in gemütlicher Atmosphäre den ersten Messetag ausklingen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Dienstleistungspartner
Unsere Partnerfirmen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihren Auftritt in Szene zu setzen.
Standbauprojekte
Bitte reichen Sie Ihre Standbauprojekte (ab 100m2 und nur für Individualstände) ein. Hier finden Sie die entsprechenden Richtlinien.
Anfahrt
Wichtiger Hinweis
Aufgrund von mehreren Baustellen und erhöhtem Verkehrsaufkommen in und um Basel kann es immer wieder zu Verzögerungen bei der Anreise mit dem Auto kommen. Wir empfehlen daher, wenn immer möglich, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Falls Sie mit dem Auto oder einem Reisebus anreisen, planen Sie bitte genügend Zeit ein – es kann zu Staus und kurzfristigen Umleitungen kommen.
Marketing & Kommunikation
Besuchermarketing
Laden Sie Ihre Gäste zur Holz ein und nutzen Sie Ihren Auftritt zur Kundenpflege sowie zur Kundengewinnung. Unser Werbeangebot ist vielfältig.
Lead-Management
Verwalten Sie Ihre Besucherdaten ganz einfach und in Echtzeit über das digitale Scan2Lead-Tool. Übertragen Sie zusätzlich die Daten in Ihr CRM-System.
Digitaler Auftritt
Erfahren Sie, wie Sie Ihren digitalen Auftritt optimal gestalten und durch attraktive Upgrades an Reichweite gewinnen. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe vor, während und nach der Messe.
Holz Marketingtools
Nutzen Sie zusätzlich unsere Marketingtools wie Banner, Bildmaterial oder Textvorlagen, um Besucher, Partner und Dienstleister auf Ihre Präsenz aufmerksam zu machen.
Webinare Online Präsenz und Marketing
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Messepräsenz optimal nutzen und gezielt kommunizieren können.
So präsentieren Sie sich bestmöglich online vor der Messe (Videoaufnahme)
Clever Kommunizieren (Videoaufzeichnung)
Ticketing Service Center
Erhalten Sie jederzeit Unterstzützung von unserem Ticketing-Team.
Ticketing Support +41 58 206 38 44
Podcast: Die Lösung für nachhaltigen Messeerfolgt.
Verwandeln Sie das Fachwissen Ihrer Mitarbeitenden in nur 1 Stunde in hochwertigen Video-Content live produziert für Social Media, Website und Vertrieb
Veranstaltungen
Ausstellerabend
Am Dienstag, 14. Oktober 2025 findet unser Ausstellerabend statt. Gemeinsam möchten wir in gemütlicher Atmosphäre den ersten Messetag ausklingen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Verleihung Innovationspreis
Am Abend des ersten Messetags werden an der Holz die Gewinner des Innovationspreises 2025 verkündigt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Gut zu wissen ...
Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang bzw. Ihren Spam-Ordner. Suchen Sie nach der E-Mail mit der Absenderadresse: holz@mch-events.ch. Falls die E-Mail nicht auftaucht, wenden Sie sich bitte an info@holz.ch.
- m-manager: Wenden Sie sich bitte an info@holz.ch
- Digitaler Messeauftritt: Wenden Sie sich bitte an info@holz.ch
- Scan2Lead: Wenden Sie sich bitte an support@scan2Lead.com
- ESC: Loggen Sie sich direkt über den m-manager ein
- Logistik-Tool (ab September): Wenden Sie sich bitte an helpline@messe.ch
FAQ zur Nutzung des ESC Portals
Der Kampagnen-Name dient Ihnen für die eigene Nachverfolgung und ist nur in ihrem ESC-Dashboard sichtbar. Besucher, die Sie anschreiben, sehen ihn nicht.
- Direktversand über ESC: Die E-Mails an Ihre Kontakte werden mit integriertem Ticket-Code direkt im System erstellt und verschickt. Die Registrierungen sind im System sichtbar.
- Bestellung einzelner Codes: Ticket-Codes werden von Ihnen selbst verteilt oder verschickt (Excel-Tabelle). Das Tracking ist erst nach der Registrierung der Besucher im ESC möglich.
- Sie können die Sprache Deutsch oder Französisch wählen
- Der Email-Text kann angepasst werden, Logos können im ESC nicht hinzugefügt werden
- Excel-Vorlage herunterladen. Alle mit * markierten Spalten ausfüllen
- Bitte beachten Sie, dass einzelne ungültige E-Mailadressen den Import blockieren. Sollte dies passieren, entfernen Sie die Adresse von der Liste. Anschliessend können Sie einzelne Adressen manuell eintragen
Tickets oder Registrierungslinks werden versendet.
Unter „Besuchertickets verwalten“:
- Icon Briefumschlag: Email erneut senden
- Icon PDF: Person hat sich registriert
- Ticket kann bei Verlust erneut verschickt werden
- Ja, anonymes Ticket als Reserve kann generiert werden (z. B. für spontanen Personalwechsel).
- Geben Sie hierzu einen Pseudo Namen, Nachname und eine gültige Emailadresse an
Nein, neue Kontingente können unbegrenzt erstellt und Kampagnen zugewiesen werden.