Zukunft Holz

Der Ausstellungsbereich richtet den Fokus auf innovative Produkte und Trends aus der Holzbearbeitungsbranche für Schreiner und Zimmerleute. Besonderheiten im Materialdesign und die Verwendung von unterschiedlichen Werkstoffen wie Stein, Glas, Metall, Kunststoff oder Kork präsentieren sich von ihren vielfältigsten Seiten.

Neue Technologien für den Innenausbau und den Aussenbau mit Holz wie Fassadenkonstruktionen, innovative Holzkonstruktionen, Farben und Lacke wurden gekonnt in Szene gesetzt.
Das Zukunft Holz besteht aus einem Ausstellungsbereich, dem Innovationsforum und einem Networking Café.

Zudem war der Prix Lignum erneut eines der Highlights im Zukunft Holz. Einige Architekturmodelle der Gewinnerprojekte waren vor Ort zu sehen.

Networking Partner

VSSM_grau       Branchenlinks Swissbau      Strategischer Partner Holz

Lignum     HWSCedotec      Frecem

Zukunft Holz

«Laura fragt»

Wir schauen in die Zukunft und zwar in den Bereich «Zukunft HOLZ». Product Managerin Tanja Fischer informiert, auf was wir uns freuen dürfen.

Tiny-House (Mini-Haus)

Innovationsforum

Schweizermeisterschaft der Zimmerleute