News Holz 2022

Neue best wood STATICS Webversion ist da!

Easy online: Die Bemessungssoftware best wood STATICS steht ab sofort als Webversion zur Verfügung. Nutzbar ist sie mit allen gängigen Internetbrowsern und Desktop-Endgeräten wie PC oder Notebook – kostenlos, ohne Registrierung und ohne Installation. Sie ersetzt das bisherige Desktopprogramm.

Die neue Webanwendung der Statiksoftware von best wood SCHNEIDER ist rund um die Uhr online erreichbar und muss weder heruntergeladen noch installiert werden. Im Gegensatz zum bisherigen Programm ist auch keine Anmeldung mehr nötig – Projektdaten können jederzeit lokal gespeichert und später zur Weiterbearbeitung wieder in der Webversion geöffnet werden. Wie bisher können Nutzer die jeweiligen Bemessungsprotokolle als PDF-Exporte mit einem Klick herunterladen.

Ein weiterer Vorteil der neuen STATICS Webversion: Anwender können sich sicher sein, ab sofort immer und von überall aus mit der aktuellsten Version der Software zu arbeiten. Das Installieren von Programmupdates bzw. die Gefahr, mit einer veralteten Version zu arbeiten, entfällt. Neben Windows kann nun auch über andere Betriebssysteme auf die Online-Anwendung zugegriffen werden. Nötig sind nur eine Internetverbindung und ein gängiger Webbrowser. Das verbesserte Design zeigt sich übersichtlicher, was in einer noch einfacheren Handhabung resultiert. 

best wood STATICS – ab sofort online

Jetzt entdecken unter statics.schneider-holz.com