Produkt

VARICOR® Mineralwerkstoff

Einfach zu verarbeiten wie Holz - aber beständig und dauerhaft wie Stein. Mineralwerkstoffe sind allgegenwärtig. Durch seine herausragenden Eigenschaften kann das Material in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden.

Der ideale Einsatzbereich für den Werkstoff VARICOR® ist das Badezimmer. Waschtische, Duschtassen  und -rückwände auf Mass gefertigt und fugenlos eingebaut bieten ein Höchtmass an Hygiene und Pflegeleichtigkeit. Der absolut porenlose und durchgehend homogene Werkstoff fugenlos und unsichtbar verklebbar Schon lange vor Covid-19 wird VARICOR® auch im Pflegebereich eingesetzt. Die leichte Reinigung und die Beständigkeit gegenüber allen gebräuchlichen Lösungs- und Desinfektionsmitteln sind wichtige Kriterien in Spital, Heim und Labor. Die hellen Uni-Farbe verfügen seit jeher über antibakterielle Eigenschaften. Für anspruchsvolle Einrichtungen ist der Werkstoff VARICOR® sogar mit antiviraler Eigenschaft lieferbar.