TechnoWood AG

Kurzbeschreibung

Wir sind ein internationaler Hersteller und Anbieter von Maschinen und Software in der Holzbranche. Unter einem Dach vereinigen wir die folgenden drei Kernkompetenzen: Holz-, Maschinen- und Steuerungsbau.

Angebot

  • A Maschinen für die Furnier- und Oberflächenbearbeitung
  • A Maschinen für Spezialzwecke
  • A Hilfsmaschinen und -geräte

Über uns

Etwas Geschichte

Gegründet wurde die Firma TechnoWood AG  im Jahr 1992 von Urs Steinmann. In den Gründerjahren konzentrierten wir uns vorwiegend auf die Programmierung von ISO-Code für 5-Achs CNC-Maschinen. Zusätzlich wurden Anbindungen an CAD/CAM-Systeme programmiert. Aufbauend auf dieser Kernkompetenz entwickelten und gediehen weitere Zweige. Über den Steuerungsbau zur Aufrüstung bestehender CNC-Anlagen und Ausrüstung neuer Anlagen führte der Weg zur Entwicklung und zum Bau eigener CNC-Maschinen.

Dank Innovation, Einsatz und Teamgeist, sowie der exzellenten Arbeit der Akteure aus der Holzbaubranche in den vergangenen Jahren, konnten und können wir stetig wachsen. Gemeinsam mit den bereits bestehenden und neugewonnenen Kunden entwickelten wir uns weiter. Wir sind somit bereit für die Zukunft und deren Herausforderungen.