Gesamtzyklus Rohmaterial und Verwertung

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (15)

ADLER-WERK Lackfabrik Halle 1.1 / B68
Produkt

Farben und Lacke für eine nachhaltige Zukunft

Cradle to Cradle ist gewissermaßen der Goldstandard unter den Nachhaltigkeits-Zertifikaten – und ADLER der erste Lackhersteller in ganz Europa, dessen Produkte diese Auszeichnung erhielten. Bereits 16 Beschichtungen aus dem ADLER-Sortiment tragen mittler

Berner Fachhochschule Halle 1.1 / C03
Fachwissen

Extraktion sekundärer Pflanzenstoffe

Kann Schweizer Holz Erdöl ersetzen? Forschende der BFH haben Verfahren entwickelt, um aus Schweizer Holz eine Vielzahl wertvoller Inhaltsstoffe zu gewinnen. Diese können erdölbasierte Inhaltsstoffe in verschiedenen Anwendungen ersetzen.

IG Kunsthandwerk Holz Halle 1.1 / A60
Dienstleistung

Kurszentrum Ballenberg

Sie wollten schon immer mal einen Kurs im drechseln, schmieden, polstern, schreinern, holzbiegen, furnieren usw. machen? Dann sind Sie hier genau richtig!

IG Kunsthandwerk Holz Halle 1.1 / A60
Fachwissen

Schule für Holzbildhauerei Brienz

Lehrwerkstatt für Holzbildhauerei mit Produktionsbetrieb Die Schule für Holzbildhauerei in Brienz wurde 1884 als «Schnitzlerschule Brienz» gegründet. Heute bietet die Schule 24 Ausbildungsplätze für Holzbildhauer/innen EFZ an.

IG Kunsthandwerk Holz Halle 1.1 / A60
Fachwissen

Interessengemeinschaft Korbflechterei IGK

Die IGK SCHWEIZ ist der Berufsverband des Schweizer Flechthandwerks. In ihr sind freischaffende und angestellte Berufsleute, sowie Betriebe mit Flechtabteilungen zusammengeschlossen.

GYSO AG Halle 1.1 / E17
Produkt

Neue Lösungen für nicht alltägliche Herausforderungen

Asymmetrische Dachflächen, mehrere innenliegende Rinnen, verzögerter Bauvorschritt und die Forderung nach absoluter Dichtigkeit. Durch neu Entwickelte Produkte und eine enge Zusammenarbeit mit unserer Technik erfolgreich und effizient umsetzbar!

Schmid AG energy solutions Halle 1.0 / D41
Produkt

Novatronic XV - Stückholzheizung

Der Novatronic XV ist für die Verbrennung von Scheitholz entwickelt und ist auf dem neuesten Stand der Verbrennungstechnik. Es kann je nach Grösse der Anlage 1/2 m bis 1m Spälten verbrannt werden. Er überzeugt durch seine robuste Bauweise und einfache Bedienung.

MEGA GOSSAU AG Halle 1.1 / B40
Produkt

MEGA GOSSAU AG - METAL IN PERFECTION.

Die MEGA GOSSAU AG ist der Schweizer Spezialist im Metalldruckguss, führend auf den Sektoren individuelle, kundenspezifische Metalldruckgusslösungen sowie Tür- und Fensterbeschläge.

IG Kunsthandwerk Holz Halle 1.1 / A60
Fachwissen

Verband Drechsler Schweiz

DIE DRECHSLER - JUWELEN IN DER HOLZBEARBEITUNG: Berufsbild Drechsler – eine spannende Mischung aus Tradition und modernster Holzbearbeitung. Dank neuester Maschinen, Werkzeuge, Klebstoffe und Verbindungstechniken hat das Arbeitsgebiet des heutigen Drechslers eine enorme Ausweitung erfahren.

IG Kunsthandwerk Holz Halle 1.1 / A60
Fachwissen

Weissküferei

Unter den Handwerkern, die für die Sennen auch heute noch arbeiten, sind die Weissküfer am zahlreichsten. Denn das hölzerne Senngeschirr, das der Senn mit auf die Alp nimmt, braucht er noch immer, auch wenn heute manches durch Aluminium und Chromstahl ersetzt ist.

Veranstaltungen (1)

Aussteller (11)