Leuco AG

Leuco AG

Kurzbeschreibung

Präzisions-Werkzeugsysteme

Beiträge (6)

Leuco AG Halle 1.0 / D10
Produkt

Scharf und sauber: t3-System-Fräser von LEUCO

LEUCO ermöglicht mit den neu gedachten „t3-System-Fräser“ Fügen, Falzen und Formatieren von Massivholz und Holzwerkstoffen auf kleinstem Raum. Mit hoher Zerspanleistung erzeugen die Fräser mit den Dreieck-Wendeplatten ausrissfreie Oberflächen.

Leuco AG Halle 1.0 / D10
Produkt

Verstellbare Fügfräser: präziser Schnitt für klare Kanten

Leicht Küchen nutzt seit einigen Monaten einen synchron verstellbaren Fügefräser von LEUCO. Das neu entwickelte Werkzeug soll die Standwege der Füge- Fräser im Bereich der Frontenfertigung erheblich verlängern.

Leuco AG Halle 1.0 / D10
Produkt

Smart-Jointer "selbstständiger schneiden - Wechsel für alle"

Beim Fügefräser SmartJointer von LEUCO können Anwender eigenständig stumpfe Schneidlinge mit scharfen austauschen. So ist das Werkzeug in kürzester Zeit wieder einsatzbereit.

Leuco AG Halle 1.0 / D10
Produkt

"Besser als rund"

Für punktgenauen Sägeblattsitz: LEUCO bietet Sägeblätter mit easyFix Bohrung jetzt auch für vertikale Plattenaufteilsägen an. Die Produktneuheit verfügt über eine „unrunde“ Aufnahmebohrung.

Leuco AG Halle 1.0 / D10
Produkt

Fertigschnitt im Marathon

LEUCO stellt mit dem Q-Cut G6 Edition ein neues Plattenaufteil-Sägeblatt vor. Das erfüllt hohe Anforderungen an die Schnittqualität mit außergewöhnlich lan- gen Standzeiten. Schreiner, Möbelhersteller und Spezialisten im Innenausbau haben nun ein noch besseres Standardwerkzeug zur Verfügung.

Leuco AG Halle 1.0 / D10
Produkt

Schärfer geht's nicht

LEUCO nn-System DP FLEX Kreissägeblätter: Das Design (Hohlrücken-Geometrie und Stammblattauslegung) gewährleistet einen universellen Einsatz in nahezu allen gängigen Holzwerkstoffplatten sowie Massivhölzern und zeichnet sich durch eine exzellente Schnittqualität aus.

Angebot

  • A Innovationspreis
  • A Sägen
  • A Hobeln, Kehlen, Fräsen, Drehen
  • A Maschinenwerkzeuge und -zubehör
  • A Diverse Dienst- und Serviceleistungen

Über uns

LEUCO setzt auf Qualität
Unsere Stärke sind Lösungen

Erfolgsgeschichte LEUCO Schweiz

Im Jahre 1969 startete LEUCO in der Schweiz mit einem Schärfdienst und einer Produktion von Hartmetall bestückten Kreissägeblättern. Laufende Neuentwicklungen und Investitionen brachten den Erfolg. Die Spezialisierung hin zu Hightech- und Spezial-Sägen machte es möglich, dass die Kreissäge aus der Schweiz immer noch Konkurenz fähig ist. Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Standort St. Margrethen analog den wachsenden Herausforderungen unserer Kunden. 
 
 Um den künftigen Anforderungen gewachsen zu sein, wurde ein Neubau geplant, der im Jahre 1989 bezogen werden konnte. Um mit den neuen Technologien wie Diamant- und CNC- Werkzeuge mit ziehen zu können, wurde die Produktion und der Schärfdienst stark ausgebaut. Seit dem werden in St. Margrethen neben den Sägen auch DIA und Wendeplattenwerkzeuge hergestellt.

Bei LEUCO bekommen Sie einfach mehr:

Präzisions-Werkzeuge, Schärfservice in Herstellerqualität, Beratung durch geschulte Mitarbeiter.