Leuco AG

Kurzbeschreibung

Präzisions-Werkzeugsysteme

Angebot

  • A Innovationspreis
  • A Sägen
  • A Hobeln, Kehlen, Fräsen, Drehen
  • A Maschinenwerkzeuge und -zubehör
  • A Diverse Dienst- und Serviceleistungen

Über uns

LEUCO setzt auf Qualität
Unsere Stärke sind Lösungen

Erfolgsgeschichte LEUCO Schweiz

Im Jahre 1969 startete LEUCO in der Schweiz mit einem Schärfdienst und einer Produktion von Hartmetall bestückten Kreissägeblättern. Laufende Neuentwicklungen und Investitionen brachten den Erfolg. Die Spezialisierung hin zu Hightech- und Spezial-Sägen machte es möglich, dass die Kreissäge aus der Schweiz immer noch Konkurenz fähig ist. Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Standort St. Margrethen analog den wachsenden Herausforderungen unserer Kunden. 
 
 Um den künftigen Anforderungen gewachsen zu sein, wurde ein Neubau geplant, der im Jahre 1989 bezogen werden konnte. Um mit den neuen Technologien wie Diamant- und CNC- Werkzeuge mit ziehen zu können, wurde die Produktion und der Schärfdienst stark ausgebaut. Seit dem werden in St. Margrethen neben den Sägen auch DIA und Wendeplattenwerkzeuge hergestellt.

Bei LEUCO bekommen Sie einfach mehr:

Präzisions-Werkzeuge, Schärfservice in Herstellerqualität, Beratung durch geschulte Mitarbeiter.